Dienstag, 20. März 2007

idea buena

Ay, cuanto tiempo pasó, pero como soy la única que escribe....
La primavera está con viento y sol. Ganas para plantar y empezar algo nuevo. Primero voy de viaje a mi tierra.

Freitag, 16. März 2007

Käsekuchen

Schon bald gehts in die Schweiz- juhui!
Zum Angewöhnen habe ich einen Käsekuchen gebacken
mmhhh para chuparse los dedos

Donnerstag, 22. Februar 2007

heimweh


Ich freue mich riesig nach Thun zu fahren, um meine Freunde zu sehen, dem
See entlangzuschlendern und im Schadaupark zu träumen. Ein halbes Jahr weg
ist sehr lang.

Donnerstag, 11. Januar 2007

idea buena

idea buena
prospero año 2007
Pasamos algunos semanas en las islas canarias, primero Grancanaria después Gomera y al final Tenerife. 3 islas similares y diferentes.
Similar: la naturaleza, la gente amable y abierta , el dialecto americano, costa, playa ,montañas y temperatura buena 22°

Sonntag, 7. Januar 2007

E guets Neus Jahr 2007

Wir geniessen angenehme Tage auf den kanarischen Inseln, die neben Natur auch einiges an historischen ereignissen zu bieten haben. Soll doch Kolumbus vor über 500 Jahren vorbeigekommen sein.

Mittwoch, 13. Dezember 2006

Samichlaus

Irgendwie fehlt mir diese Tradition hier i9im Süden.
immerhin hats in Spanien genug Mandarinli, aber schon seit einem Monat sind sie
erhältlich. Aber kein Lebkuchengeruch weit und breit!
Man kann eben nicht das Fünferli und das Weggli haben...

Montag, 4. Dezember 2006

1. Advent

Auch im tiefen Süden vergisst man nie seine Traditionen
und seien es nur die Wienachtsguetzli.
Zuerst Mailänderli, nicht eben schweizerisch und dann die
Zimtsterne, weil ja genug Eiweiss übrigblieb.
Einige besinnliche Momente wünscht Euch
Lilo